ICH Als Mensch & Frau

Immer wieder im Leben stößt man auf schwierige Situationen oder manchmal auch an die eigenen Grenzen. Man fühlt sich verloren, ist vom Weg abgekommen und hat den Eindruck es wäre nichts mehr richtig. Manchmal sind es auch Veränderungen, die wir gerne anstoßen wollen, aber an denen wir immer wieder scheitern.

Hier hilft es sich selbst besser kennenzulernen. Im Lärm und Stress des alltäglichen Lebens zwischen verschiedensten Pflichten verlieren wir manchmal den Zugang zu unserem Inneren. Eine starke Verbundenheit zu sich selbst, das eigene Potential, aber auch die eigenen Grenzen zu kennen, führt zu mehr Zufriedenheit und macht uns stark.

angebot_image2
angebot_image1

Ich begleite Frauen in diesen Entwicklungsphasen, helfe die Aufmerksamkeit zu schärfen und nicht vom Weg abzukommen. Eingeschlagene Wege und Gewohnheiten dürfen verändert werden. Wir dürfen uns verändern. Unser Gehirn ist plastisch, es ist jederzeit möglich unser Denken zu ändern und Glaubenssätze loszulassen, die uns letztendlich aufhalten. Das Leben selbst in die Hand zu nehmen, bewusst zu gestalten und aufzuräumen wo es notwendig ist, darf ein erfüllender & freudiger Prozess sein!

ICH Als Mutter & Partnerin

Beziehungen sind das Salz in unserem Leben. Sie machen unser Leben reicher und schöner. Partnerschaften gehören hier ebenso dazu wie die Beziehungen zu Familie und Freunden. Da es sich bei Beziehungen immer um mehr als einen Menschen und damit mindestens zwei Persönlichkeiten mit eigenen Wünschen, Vorstellungen und Erwartungen handelt, kann es in jeder Beziehung hin und wieder zu schwierigen Phasen kommen – den Blick für die eigenen Bedürfnisse zu schärfen und dabei das Gegenüber nicht aus den Augen zu verlieren, leistet dabei einen wesentlichen Beitrag zu gesunden Beziehungen.

Die Mutterschaft schenkt uns Frauen eine zusätzliche Rolle im Leben und auch eine zusätzliche Beziehung. Sie lässt uns klarer denn je unsere Potentiale und Grenzen erkennen. Die Gefühle mit denen Frauen in ihrer Mutterrolle überschwemmt werden, sind oft überwältigend. Wie in allen Beziehungen können wir uns auch in dieser Rolle manchmal überfordert und ratlos fühlen. Doch gerade als Mutter stellen wir oft besonders hohe Erwartungen an uns selbst. Kommt dann noch der Wiedereinstieg in den Job dazu, eine weitere Rolle, kommen wir ganz leicht ins Straucheln.

Ich unterstütze Frauen sich ihrer verschiedenen Rollen bewusst zu werden. Sich zu sortieren. Das Bewusst machen braucht es, um gewünschte Veränderungen klarer sehen zu können. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien um diese Veränderungen und Verbesserungen in Angriff zu nehmen. Um die eigenen Bedürfnisse wieder besser wahrzunehmen und Möglichkeiten zu finden, diesen gerecht zu werden. Es ist erfrischend und wohltuend neue Wege einzuschlagen. Winzige Veränderungen bei uns selbst, können manchmal zu großen Veränderungen im Außen führen.

ICH In Beruf & Berufung

Während ein Teil der Menschen Berufen nachgeht, die sie als ihre Berufung sehen würden, geht ein anderer Teil der Menschen Berufen nach, die aus Vernunftgründen gewählt wurden. Letzteren passiert es schneller, dass die Begeisterung für das Tun abhanden kommt. Was bleibt sind Pflicht, Unzufriedenheit und Frust. Auf den verschiedenen Wegen, die das Leben so einschlägt, kommen wir dann manchmal an Weggabelungen – zum Beispiel die Mutterschaft – wo wir überlegen, ob es nicht noch andere Möglichkeiten für uns geben kann.

Bei diesen Überlegungen zu beruflicher Neuorientierung, dem Wiederfinden der Begeisterung, Wiedereinstieg nach Karenz und der Suche nach der eigentlichen Berufung, kann ich unterstützen. Ich stärke Frauen darin sich ihren beruflichen Wünschen und Visionen zu stellen und helfe gemeinsam Wege zu finden, die eine Umsetzung möglich machen.

BERATUNGSABLAUF

angebot_image3

Die Beratungen finden in einem gemütlichen sicheren Rahmen in einer Gemeinschaftspraxis auf der Wiedner Hauptstrasse statt. Die Praxis ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Die Terminvereinbarung erfolgt per Email oder telefonisch.

 

Eine Beratungseinheit dauert 50 Minuten und beginnt immer zur vollen Stunde. Es ist wichtig, dass meine Klientinnen sich eine Zusammenarbeit mit mir gut vorstellen können, denn die Beziehungsqualität ist maßgeblich für eine erfolgreiche Beratung. Die Dauer des Beratungsprozesses (Erstgespräch bis Beratungsende) wird auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten und individuell angepasst.

Die Kosten pro Einheit betragen 80 €. In Härtefällen kann ein günstigerer Stundensatz besprochen werden, denn die Inanspruchnahme einer Beratung sollte nicht an den finanziellen Möglichkeiten scheitern.

 

Es gibt auch die Möglichkeit einen 5-er-Block zum Preis von 360 € zu erwerben. Die Bezahlung erfolgt per Bankomatzahlung oder per Überweisung.

 

Vereinbarte Termine, die nicht eingehalten werden können, müssen bis spätestens 24 h im Voraus abgesagt werden. Geschieht eine Absage nicht oder zu spät, wird der volle Stundensatz berechnet.